Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, dem 27.01.2018, laden wir, die Schüler und Mitarbeiter der Freien Schulen Annaberg, von 10 bis 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Abgänger aller Schularten (Hauptschüler, Oberschüler und Gymnasiasten) auf der Suche nach einer geeigneten Berufsausbildung in sozialen und pflegerischen Berufen sind ebenso wie Eltern und Geschwister herzlich eingeladen.

Auch denen, die an einer Umschulung interessiert sind sowie den Absolventen unserer Bildungseinrichtung stehen wie immer unsere Türen einladend offen. Die Freude am gemeinsamen Lernen ist sowohl im Unterricht als auch bei den vielfältigen Aktivitäten in verschiedenen Praxisbereichen erlebbar und spielt für das Wohlbefinden an unserer Schule eine große Rolle.

Die gesicherte personelle wie materielle Ausstattung ermöglicht eine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Ausbildung an unserer Einrichtung. Neu ist die Kooperation der Freien Schulen Annaberg mit der Evangelischen Hochschule Dresden, die es unseren Absolventen der Erzieherausbildung ermöglicht, im Anschluss ein verkürztes berufsbegleitendes Bachelorstudium aufzunehmen.
Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von den Angeboten und der angenehmen Atmosphäre!

Wir freuen uns auf Sie!