Wenn Sie sich für eine Ausbildung entschieden haben, sollten Sie sich bei uns umgehend schriftlich bewerben, da für die Aufnahme an eine Schule auch die zeitliche Reihenfolge des Eingangs von Bewerbungsunterlagen berücksichtigt wird.

Bewerbung

Dazu sind zunächst nachfolgend aufgeführte Unterlagen beim Schulträger einzureichen

1. Bewerbungsschreiben
    mit Angabe zum gewünschten Schulstandort
  2. tabellarischer Lebenslauf
  3. ein Passbild (Bewerbungsfoto)
  4. beglaubigte Kopien des Schulabschlusszeugnisses
    (vorab ist eine Kopie des aktuellen Halbjahres -oder Schuljahreszeugnisses ausreichend)
  5. Nachweise zu breits absolvierten Praktika
  6. ärztliches Attest (kann nachgereicht werden
    • körperliche Eignung mit Berufsbezug
      (bei Volljährigkeit)
    • Erstuntersuchung mit Berufsbezug
      (bei Minderjährigkeit)

Bei positivem Ergebnis der Entscheidung erhalten Sie vom Schulträger einen Schulvertrag zur Begründung des Rechtsverhältnisses als Schüler. Eine beglaubigte Kopie des entsprechenden Abschlusszeugnisses als Voraussetzung der Wirksamkeit des Schulvertrages muss bis zum ersten Unterrichtstag vorliegen.